spacer
Unser Zeichen
spacer
übhsg > Rezepte
spacer
spacer
deutschenglishespanol
spacer

spacer
Rezept Kategorie:
einfach zu kochen
Rezept:
Nilpferd in Burgunder
Beschreibung:
Relativ einfach zu kochen. Aber nur sinnvoll, wenn man eine große Tiefkühltruhe besitzt oder wirklich für sehr viele Leute kocht.
Anweisungen:
Das Nilpferd zusammen mit dem Burgunder langsam erhitzen und mehrere Stunden garen. Der Burgunder darf aber nicht kochen, da er sonst an Geschmack verliert. Weiter ist daruaf zu achten, dass das Nilpferd sich im Burgunder wohl fühlt. Tut es dass nicht, versucht man am Besten einen anderen Wein. Guten Appetit Als Nachtisch eignet sich besonders Nilpferdtorte. ---- zweite Variante: Etwas für festliche Tage, vorausgesetzt, daß sich das Nilpferd in Burgunder wohl fühlt. Nilpferd waschen und trocknen, in passendem Schmortopf mit 2000 Litern Burgunder, 6 bis 8 Zwiebeln, 2 kleinen Mohrrüben und einigen Nelken 8 bis 14 Tage kochen, herausnehmen, abtropfen lassen und mit Petersilie servieren.

Zutaten

1 Nilpferd (möglichst frisch)
1 großes Faß Burgunder (am besten ist der 1984er)
2 Lorbeerblätter
Salz, Pfeffer
Autor: Jojo

 

Zurück